Wilde Szenen

Schuss in Wien: Polizisten überwältigen Bankräuber

Österreich
12.06.2017 14:39

Wilde Szenen haben sich am Montagnachmittag mitten im Wiener Bezirk Brigittenau abgespielt: Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann überfiel eine Bank in der Millennium City. Als er flüchtete, nahmen Polizisten die Verfolgung auf - dabei fiel auch ein Schuss. Der 27-Jährige konnte von den Beamten überwältigt werden.

Wie Polizeisprecherin Irina Steirer sagte, sei der Mann nach dem Überfall auf die Straße geflüchtet: "Drei Polizisten hielten in der Vorgartenstraße einen Verdächtigen an und unterzogen ihn einer Personenkontrolle." Als die drei Polizisten in die Tasche des Mannes schauen wollten - darin fanden sich dann eine Waffe und Bargeld von dem Überfall, so die Sprecherin -, lief er in Richtung Engerthstraße davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. "Dabei wurde ein Warnschuss ins Erdreich abgegeben", so Steirer.

Der 27-jährige österreichische Staatsbürger konnte schließlich überwältigt werden und befindet sich in Polizeigewahrsam. Ob er bei dem Überfall eine echte Waffe oder eine Attrappe verwendet hat, ist bislang unklar. Bei der Tat dürfte er mit einer Art Mundschutz maskiert gewesen sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele