Im Süden des Landes

Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen an Thailands Küste

Reisen & Urlaub
12.06.2017 10:56

Aus Furcht vor Anschlägen hat die thailändische Polizei die Sicherheitsmaßnahmen in den Badeorten im Süden des Landes verstärkt. Nach Hinweisen auf mögliche Attacken seien zusätzliche Kräfte an Stränden, Touristenattraktionen und Flughäfen in Phuket, Krabi und Phang-nga an der Andamanenküste stationiert worden.

Im August 2016 waren in fünf Städten im Süden Thailands Sprengsätze explodiert, vier Menschen starben, 35 weitere wurden verletzt. Die Täter hatten vor allem Urlaubsorte im Visier. Die muslimische separatistische Rebellengruppe BRN hatte sich zu den Taten bekannt.

Das südostasiatische Land ist mehrheitlich buddhistisch. Im an Malaysia grenzenden äußersten Süden Thailands gibt es aber seit langem muslimische Rebellen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele