Jetzt bewerben!

Lang vergibt Preis für steirische Tierschützer

Tierecke
12.06.2017 09:57

Steirer, die sich mit viel Engagement, Herzblut und meist unbedankt für den Tierschutz einsetzen, "sie will ich vor den Vorhang holen!" Dieses Versprechen, das Tierschutz-Landesrat Anton Lang bei seinem Amtsantritt gegeben hat, löst er ein und schreibt, in Kooperation mit der "Krone", den großen Tierschutzpreis aus.

Schön, wenn ein Politiker hält, was er verspricht. Und wunderschön, dass damit Private tatsächlich einmal gewürdigt werden! "Wir sehen so oft, wie Menschen sich abstrudeln, buchstäblich ihr ganzes Geld, ihre Freizeit und ihr Herzblut geben, um armen Tieren zu helfen", weiß auch Maggie Entenfellner, Chefin der "Krone Tierecke". "Sie lindern so viel Leid, bewegen viel. Toll, dass man sie einmal aufs Podest stellt."

Preisträger erhalten Geld und Gutscheine
Und auch mit beachtlichen Preisen würdigt, die ihnen in ihrer schweren Arbeit doch helfen. Das Land stellt für die maximal 20 Preisträger eine Gesamtsumme von 5000 Euro zur Verfügung. Und die "Krone" spendet über Fressnapf, den kompetenten Marktführer bei Tierfutter mit 125 Filialen in Österreich, ebenfalls einen Spitzenpreis: Gutscheine im Gesamtwert von 2000 Euro!

Bewerben können sich Private, Kinder, Jugendliche, Schulen, Kindergärten (Lang: "Mir ist wichtig, dass Tierschutz schon bei den Jüngsten ansetzt"), Vereine, Initiativen. Nur via Email:: tierschutzpreis@stmk.gv.at, dann bekommt man auch das Formular übermittelt. Bitte ab sofort, die Einreichfrist endet mit 30. Juli.

Bewerbungen bis 30. Juli möglich
Eine Jury, unter anderem mit Maggie Entenfellner und Tierschutzombudsfrau Dr. Barbara Fiala-Köck, wird die Sieger auswählen, die bei einem Fest gewürdigt werden. Bitte bewerben!

Christa und Eva Blümel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele