Fehler vor Gegentor

Dragovic-Drama: Warum wurde er nicht ausgetauscht?

Sport
12.06.2017 10:18

Das ÖFB-Team hat in Dublin beim 1:1-Remis gegen Irland drei Punkte aus der Hand gegeben. Besonders bitter: Der Ausgleich durch Jon Walters fiel in der 85. Minute (siehe Video oben). Dabei im Fokus: Aleksandar Dragovic. Der irische Mittelfeldspieler hatte dem ÖFB-Verteidiger im Laufduell einen Rempler verpasst. Der Leverkusen-Profi stolperte und Walters erzielte das 1:1. Viele Fans stellten sich danach folgende Fragen: Hätte der Schiedsrichter Fernandez Borbolan hier auf Foul entscheiden müssen oder hat Dragovic zu schwach verteidigt? Und warum wurde der 26-Jährige nicht ausgewechselt?

Es passierte in der 70. Minute. Innenverteidiger Aleksandar Dragovic, der bis dahin mit einer guten Leistung überzeugte, bekam einen Schlag auf die linke Wade. Der Leverkusen-Legionär ließ sich mit schmerzverzerrtem Gesicht behandeln und Trainer Marcel Koller schickte Kevin Danso zum Aufwärmen. Alles deutete auf eine verletzungsbedingte Auswechslung hin, zu der es aber nie kam.

Dragovic spielte durch und verlor den Zweikampf mit Walters. Warum wurde der ÖFB-Verteidiger nicht ausgewechselt? Koller erklärte nach Schlusspfiff im Interview: "Er hat gesagt: 'Es ist okay, ich kann weiterspielen.' Dehalb habe ich ihn drinnen gelassen."

Im Kabinen-Gang humpelte Dragovic kommentarlos mit einem dick einbandagierten Bein an den Journalisten vorbei.

Laut ÖFB hatte der Dragovic "nur" einen schmerzhaften Schlag abbekommen. "Mit der Verletzung hat das Tor nichts zu tun", betonte Teamchef Marcel Koller. Ein bitterer Beigeschmack bleibt trotzdem.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele