"Alles gebrochen"

Tschetschene attackiert Familie, springt in Tiefe

Österreich
11.06.2017 11:16

Dramatische Szenen haben sich am Samstagnachmittag in Wien abgespielt: Ein drogensüchtiger 23-Jähriger ging mit einer Schere auf mehrere Familienmitglieder los. Bei dem blutigen Angriff wurden der Vater, der Bruder sowie ein Onkel verletzt. Anschließend sprang der Tschetschene aus dem Fenster im dritten Stock in der Wienerbergstraße. Er wurde mit schwersten Verletzungen ins Spital eingeliefert.

Offenbar hatte es schon öfter Angriffe durch den jungen Mann gegeben, weshalb die Mutter, als ihr Sohn gegen 15 Uhr bei der Gegensprechanlage läutete, vorsichtshalber alle Küchenmesser versteckte. Zunächst verlief das Treffen aber friedlich, der 23-Jährige duschte und aß gemeinsam mit der Familie. Plötzlich drehte er jedoch nach einem Streit mit seinem Vater durch, suchte vergeblich nach einem Messer und stach dem 60-Jährigen ersatzweise mit einer Schere in den Unterarm.

Bruder und Onkel versuchten, Streit zu schlichten
Als Bruder und Onkel dazwischengingen, verletzte der 23-Jährige seinen Bruder im Gesicht und schüttete dem Onkel heißes Wasser aus dem Wasserkocher ins Gesicht. Dann beendete er die Attacken, stürmte in die Küche und stürzte sich aus dem Fenster.

"Alles gebrochen, was man sich nur brechen kann"
"Dabei hat er sich alles gebrochen, was man sich nur brechen kann", sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Der 23-Jährige erlitt unter anderem Frakturen des Schädels, des Beckens, eines Unterarms und Oberschenkels. Sein Zustand sei sehr ernst.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele