Guttaring

“Kirchtag” der Kasnudel

Kärnten
10.06.2017 16:47

Im 15. Jahr der "Norischen Nudlwerkstatt" luden Walter und Edith Kuss das achte Mal zum großen Fest nach Guttaring - es ist eine Erfolgsgeschichte sondergleichen.

Des Kärntners Leibspeise; die typischeste aller Spezialitäten zwischen Glockner und Koralm - das ist die Kasnudel. Walter und Edith Kuss geben mit ihrer Norischen Nudlwerkstatt dieser Köstlichkeit seit 15 Jahren ein breites Publikum; da schmeckt gekauft wie selbst gemacht.

Und die Kreationen nehmen kein Ende. Längst gibt’s die klassische Kasnudel in mehreren Varianten bis hin zur veganen Ausführung. Und längst wird auch vieles andere in die Teigtaschen gefüllt wie Chili-Tofu, Polenta, Knoblauch, Mozzarella oder Süßes.

Gestern, Samstag, war es dann wieder so weit: Die Massen strömten ins Zelt vor der Nudlwerkstatt, um zu feiern und zu kosten; etwa den für dieses Fest zusammengestellten Alpen-Adria-Nudelteller, der eine der vielen Ähnlichkeiten der Nachbarregionen Kärnten, Slowenien und Friaul gaumengerecht widerspiegelte - und zwar in Form der typischen Teigtaschen Ravioli, Zlikrofi und eben Kasnudel...

Was es sonst noch gab? Musik vom Linsenfeld-Echo bis zu Melissa Naschenweng plus einer Trompeteneinlage von Walter Kuss höchstselbst, der damit eine Wette gewann. Dann das große Schätzspiel um das Gewicht eines "15-Jahre"-Schriftzuges aus Nudelteig, die Wahl zum Nudelprinzenpaar, eine Rettl-Modeschau und Vorfreude auf 2018!

Hannes Mößlacher, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele