Kinder hoben ab

Den Traum vom Fliegen erfüllt

Oberösterreich
10.06.2017 14:19

Auch die strahlende Sonne lachte vom blauen Himmel, als sich am Welser Flugplatz für muskelkranke Buben und Mädchen der Traum vom Fliegen erfüllt. Die in Graz lebende Hobbypilotin Birgit Hutz hatte diese Aktion organisiert und den Kindern des Vereins Marathon so ein unvergessliches Abenteuer beschert.

"Ich freue mich schon sehr, dass ich heute einmal alles von oben sehen kann", meinte die 20-jährige Catharina H., bevor sie im einmotorigen Flieger Platz nahm und in den blauen Himmel entschwebte. Insgesamt acht Kinder vom Verein Marathon wurden zu diesem spektakulären Event eingeladen. Kinder, die an  der seltenen Krankheit  Duchenne Muskeldystrophie leiden und ihr Leben im Rollstuhl verbringen müssen.

Die Krankheit kurz vergessen

"Durch diese Flugaktion sollen sie und ihre Angehörigen zumindest kurzfristig auf andere Gedanken kommen und sich freuen", schildert Organisatorin Birgit Hutz. Seit eineinhalb Jahren lädt die Hobbypilotin zu diesen Abenteuern in der Luft ein, zuerst in Deutschland und nun auch in Österreich.

Acht Piloten machten mit
Wo sich acht Piloten der Möwe Wels begeistert in den Dienst der guten Sache stellten.  Dazu meinte Enya (11) aus Bad Ischl: "Ich bin etwas nervös, aber die Freude ist sehr groß."

Johannes Nöbauer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele