Sturz beim Pflücken

Nachbar rettet bewusstlose Frau (75) aus der Enns

Österreich
09.06.2017 08:59

Zum Lebensretter wurde ein 34-Jähriger am Donnerstagabend im oberösterreichischen Reichraming. Der Mann wurde Zeuge, als seine 75 Jahre alte Nachbarin beim Hollerblüten-Pflücken rücklings eine Böschung hinabstürzte, bewusstlos wurde und in die Enns rollte. Der couragierte 34-Jährige zögerte keine Sekunde und sprang der Verunglückten in den Fluss nach.

Die Frau war rückwärts im freien Fall rund vier Meter in die Tiefe gefallen. Nach dem Aufprall verlor sie das Bewusstsein, rollte in den Fluss, wurde sofort von der starken Strömung mitgerissen und abgetrieben.

Der 34-Jährige, der das Drama beobachtet hatte, sprang in die Enns und schwamm der Frau nach. Er bekam die Bewusstlose schnell zu fassen und konnte sie ans Ufer ziehen. Danach alarmierte der Mann die Rettung. Die Pensionistin wurde mit Verletzungen ins LKH Steyr eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele