Nun ist es fix:

Blau-Weiß-Trainer wechselt zu Altach

Oberösterreich
09.06.2017 08:15

Es hatte sich bereits abgezeichnet, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde es fix: Blau-Weiß-Trainer Klaus Schmidt verlässt Linz und betreut in der kommenden Saison Altach. Dabei hatte der Erfolgscoach noch vor knapp zwei Wochen seinen Vertrag in Linz verlängert...

Altach statt Linz! Erste statt zweite Liga! Was sich seit Tagen abgezeichnet hatte, wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag - nach 10-stündigen Gesprächen zwischen dem Ländle-Klub und Klaus Schmidt sowie dessen Berater Christian Sand - fix: Dass der Erfolgstrainer 14 Tage (!) nach seiner Vertragsverlängerung bis 2019 dank einer Ausstiegsklausel vorm Absprung von Linz steht...

Blau-Weiß ist cool wie Polar-Eis
Fast noch ungewöhnlicher aber: Obwohl Blau-Weiß damit vorm Trainingsstart am Montag keinen Chefcoach hat, sagt Sportvorstand David Wimleitner: "Ich bin nicht nervös - weil wir eine geile Truppe kriegen!" Ein weiterer Grund für die Coolness: Wimleitner hatte sich schon vor vier Wochen auf Trainersuche begeben, als Schmidt damals mit dem ÖFB zu "flirten" begann, betont jetzt trotz aller Sympathien für Schmidt auch: "Wenn einer zweimal in so kurzer Zeit Abwanderungsgedanken hat, ist es ohnedies besser, wenn er geht!"

Was nun ja fix ist. "Ich rechne damit, dass er kommt", ließ Altach-Sportchef Georg Zellhofer schon Donnerstag Abend wissen. "Und ich, dass er weg ist", blieb auch Blau-Weiß-Geschäftsführer Roland Arminger cool wie Polar-Eis, sagte auch: "Wir lassen uns mit der Trainersuche Zeit - vorerst wird am Montag Co Max Babler das Training leiten!"

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele