8000 $ für 1,5 Liter

Teenager-Blut zur Verjüngung

Star-Style
08.06.2017 15:08

Ein Start-up-Unternehmen in Kalifornien experimentiert mit einer Therapie, die den Alterungsprozess beim Menschen aufhalten soll. Für 8000 Dollar (7100 €) kann sich eine Testperson, die älter als 35 Jahre ist, eineinhalb Liter Blutplasma von Spendern unter 25 verabreichen lassen.

Firmengründer Jesse Karmazin (32) verriet auf der Code-Konferenz in Los Angeles, dass die Kunden seines Unternehmens Ambrosia LLC mehrheitlich aus Pensionisten aus der IT-Branche im Silicon Valley bestünden. 100 Probanden hätten sich für eine Verjüngungskur angemeldet.

Ein US-Portal berichtet, die Verjüngungsfirma kaufe das Blut von Blutbanken und verabreiche das Plasma dann den reichen Rentnern, obwohl nicht bewiesen sei, ob die Plasmatransfusion auch wirklich wirkt. Tests hätten laut dem studierten Mediziner aber "nur positive Resultate" hervorgebracht.

Auf die Idee gekommen sei er, als er 2013 von alten Mäusen hörte, bei denen durch das Plasma jüngerer Tiere eine Verbesserung des Gedächtnisses errreicht wurde. Unsterblichkeit verspricht Karmazin nicht. Ihm gehe es darum, herauszufinden, ob man mit dem Blut junger Menschen die biologische Uhr Älterer zurückdrehen könne.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele