Vor Myanmar

Militärmaschine abgestürzt: Über 100 Tote

Ausland
07.06.2017 15:50

Vor der Küste des südasiatischen Landes Myanmar ist eine Militärmaschine mit über 100 Menschen an Bord abgestürzt. Rund 218 Kilometer von der Hafenstadt Dawei entfernt seien in der Andamanensee Flugzeugteile entdeckt worden, sagte ein Armeevertreter am Mittwoch. Es gebe keine Überlebenden.

Die Maschine war von der südlichen Stadt Myeik in Richtung der ehemaligen Hauptstadt Rangun gestartet, als über dem Meer plötzlich der Kontakt zu ihr abbrach.

An Bord waren 14 Besatzungsmitglieder und 106 Passagiere. Bei ihnen handelte es sich nach Angaben des Militärs um Soldaten der Luftwaffenbasis von Myeik und Familienmitglieder, darunter auch über ein Dutzend Kinder.

Zwar ist in Myanmar derzeit Regenzeit, doch habe zum Zeitpunkt des Unglücks schönes Wetter geherrscht, hieß es. Die Absturzursache sei unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele