"Unmenschlich!"

Österreichs Sportstars verneigen sich vor Thiem

Sport
07.06.2017 18:43

Jaaaaaaaaaaa! Er ballte die Faust und grinste in Richtung seiner Box. Ein historischer Moment in der rot-weiß-roten Sport-Geschichte. Dominic Thiem zog zum zweiten Mal in Serie in Roland Garros ins Semifinale ein, minutenlange Standing Ovations, Sprechchöre für den Lichtenwörther. Szenen, die an die größten Zeiten von Thomas Muster erinnerten ...

... und ganz Österreich gratuliert dem 23-jährigen Star. "Meine Hochachtung", lässt Hermann Maier über die "Krone" Thiem ausrichten, "was er leistet, ist unmenschlich."

Der Dominator auf den Spuren des Herminators, die Fans liegen dem Single Dominic ("ich hab für eine Freundin einfach keine Zeit") zu Füßen. Und viele Legenden, Sportstars und Politiker verneigen sich vor dem Tennis-Ass

Hirscher applaudiert
"Wenn man Leute wie Nadal in Rom oder jetzt Djokovic in Paris bei derart wichtigen Turnieren schlägt, dann ist das sensationell", applaudiert Ski-Held Marcel Hirscher, "man spürt in Österreich eine neue Tennis-Begeisterung."

Wolff spricht von Super-Geschichte
Toto Wolff, Teamchef bei Mercedes in der Formel 1, kennt Dominic und seine Familie schon seit Jahren: "Weil mich Günter Bresnik damals gefragt hat, ob ich ihm nicht sponsormäßig ein bisserl helfen kann. Seine Entwicklung auf dem Platz mit dem richtigen Umfeld und dem richtigen Trainer ist unglaublich. Das ist eine Super-Geschichte. Auch der Turniersieg in Paris ist ihm zuzutrauen"

Fußballer im Tennis-Fieber
Andi Herzog, Österreichs Rekord-Teamspieler, besuchte Thiem zuletzt in Monte Carlo, gleich nach dem Matchball schrieb er ihm ein SMS. "Dominic, du wirst eine Legende! So einen Sportler wie dich braucht Österreich."

Auch Jahrhundert-Fußballer Herbert Prohaska ist im Tennis-Fieber: "Weil mein Enkel Theo zu seinen größten Fans zählt. Thiem spielt heldenhaft. Ihm zuzuschauen, ist ein Hit." Auch Teamchef Marcel Koller schwärmt: "Wir Fußballer können uns von ihm einiges abschauen. Wie Ruhe, Spirit, Wille und Überzeugung."

Kern: "Weltklasse-Match"
Bundeskanzler Christian Kern brachte es auf den Punkt: "Ein Weltklasse-Match!" So soll es laut NHL-Legionär Michael Grabner auch weitergehen: "Für Thiem ist alles möglich."

Peter Moizi/Paris, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele