"Krone"-Ombudsfrau

Trotz Fahrverbot demolieren Lkw ständig Gartenzaun

Ombudsfrau
08.06.2017 10:00

Da fragt man sich wirklich, woher manche Menschen ihren Führerschein haben! Berufskraftfahrer, die trotz Fahrverbots-Schildern in eine enge Straße einfahren und dabei Zäune demolieren - und das Ganze geschieht beinahe täglich: Diesen Ärger macht eine verzweifelte Leserin bereits seit dem Vorjahr mit…

Das Grundstück von Daniela H. in Marchtrenk (OÖ) grenzt an ein Industriegebiet mit zwei Firmen. Das Problem stellen Lastwagen dar, die beim Zufahren häufig den Gartenzaun beschädigen und teils auch Fahrerflucht begehen - die Ombudsfrau hat Anfang Mai darüber berichtet. Von den Firmen hatte es damals geheißen, man habe schon eine Adressänderung durchgeführt, Zulieferfirmen und eigene Fahrer über die korrekte Zufahrtsroute informiert und die Straße per Schranken gesperrt. Letztlich aber musste uns Frau H. mitteilen, dass sich seither nichts gebessert hat: "Meine Mutter ist vormittags meistens da, sie verscheucht fast täglich zwei bis drei Lkw", so die Leserin, die sich teils auch noch von Falschfahrern beschimpfen lassen muss. Auch hätte sie bei den Lenkern Lieferscheine beider Firmen mit der falschen Zufahrtsroute gesehen.

Neuerlich darauf angesprochen, erklärte uns ein Unternehmen, dass man jetzt ein großes Schild neben den Fahrverbotstafeln aufgestellt habe. Man verwies auch darauf, dass es sich bei Falschfahrern nur um Lenker von Lieferanten handeln könne, die man sehr wohl über die richtige Zufahrt informiert habe. Auch die Stadtgemeinde teilte uns mit, dass bereits Hinweisschilder aufgestellt wurden. Und man sei laufend im Dialog mit den Firmen - wobei wir von der zweiten bisher keine aktuelle Antwort erhalten haben...

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele