Spektakulärer Coup

Dreiste Bande stiehlt 440 Fernseher aus Lagerhalle

Österreich
07.06.2017 14:12

Das war mit Sicherheit kein Gelegenheitscoup! Am Pfingstwochenende verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einer Lagerhalle in Wien-Simmering und erbeuteten 440 (!) nagelneue Fernsehgeräte auf einen Streich. Der Diebstahl wurde erst am Dienstag bemerkt, der Schaden ist enorm.

Ein Mitarbeiter des Warenlagers in der Warneckestraße staunte nicht schlecht, als er am Dienstag nach Pfingsten an seinen Arbeitsplatz zurückkehrte. Nicht weniger als 440 TV-Geräte - großteils der Marke Grundig - waren aus den Regalen verschwunden. Der Arbeiter schlug sofort Einbruchsalarm, doch da waren die Täter schon längst über alle Berge, wie erste Ermittlungen ergeben.

Bislang war es den Kriminalisten nur möglich, den Tatzeitpunkt auf 2. bis 6. Juni einzugrenzen. Entsprechend schwierig erweist sich die Spurensicherung am Tatort: "Wie die Täter in das Gebäude gelangten bzw. wie das Diebesgut abtransportiert wurde, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen", erklärt Polizeisprecherin Irina Steirer.

Beute vermutlich mit Lkw abtransportiert
Die gestohlenen Fernsehgeräte (zwischen 28 und 65 Zoll Bildschirmdiagonale) haben jedenfalls einen Wert von mindestens 140.000 Euro. Es wird davon ausgegangen, dass die Beute mit einem Lkw abtransportiert wurde. Und: Es waren wohl Profis am Werk …

Oliver Papacek, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele