Schlager bis 2021

Jungbullen heizen den Leiberl-Kampf an

Salzburg
06.06.2017 19:20

Der größte Druck auf die Stammelf? Wird in der neuen Saison wohl erstmals nicht von den "echten" Neuzugängen ausgeübt. Double-Gewinner Salzburg verlängerte gestern mit Xaver Schlager das nächste Talent aus der Crew der Youth League-Helden. Der 19-jährige Mittelfeldspieler ist neben Igor, Wolf, Haidara und Daka der fünfte Jungbulle mit großen Startelf-Ambitionen.

Die großen Transfer-Sensationen werden in der ersten freien Woche nach Saisonschluss ausbleiben. Weil einerseits gar keine eingeplant sind, Sportdirektor Christoph Freund nach dem Double-Gewinn andererseits auf Urlaub weilt. Abgesehen davon hat Salzburg ja schon einen echten Neuzugang und drei "unechte" Transfers getätigt. Mahamadou Dembele kommt von  der U19 Paris St. Germains, Yabo, Gulbrandsen und Dabbur kehren von ihren Leihen zurück.

Ob Yabo und Co. den Kampf ums Stammleiberl anheizen werden, bleibt abzuwarten. Der Deutsche, der Norweger und der Israeli konnten im Herbst nicht überzeugen. Zumindest gleichwertige Chancen auf einen Stammelf-Platz von Trainer Oscar sollten fünf Youth League-Helden haben. Igor, Wolf, Haidara und Daka  sind kürzlich in den Erste-Kader "befördert" worden.

Liefering rüstet auf
Xaver Schlager - verlängerte bis 2021 -  kickte ebenfalls in der Mini-Champions League, hat zudem schon 15 Bundesliga-Spiele in den Beinen. Personalnews gibt’s auch beim FC Liefering: Meister, Kirim, Sturm, Gölles, Antosch, Stumberger werden aus der Akademie hochgezogen. Schuster und Schmidt verlängern bis 2018, Letzterer als Bullen-Kooperationsspieler.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele