Einschlussloch

Feuerten GTI-Fans auf Auto?

Kärnten
06.06.2017 16:18

Für die Autofans ist das GTI-Treffen längst vorbei, für die Polizei-Ermittler jedoch nicht! Denn eine Rosentalerin zeigte nun an, dass im Bereich der Tankstelle Mischkulnig in Velden vermutlich ein Unbekannter auf ihr Auto geschossen hatte: "Es hat plötzlich einen Knall gemacht", schildert die betroffene Lenkerin der "Krone". In der Werkstatt wurde das Einschussloch schließlich entdeckt.

"Ich war mit meinen beiden Kindern im Bereich des GTI-Vortreffens in Velden unterwegs und stand vor der Tankstelle Mischkulnig im Stau, als ein lauter Knall mich und meine beiden Kinder erschreckte", so die Rosentalerin zur "Krone": "Ich dachte zuerst, dass jemand mit der Hand auf mein Auto geschlagen oder mit einem Fuß dagegen getreten hat." Ein paar Betrunkene sollen laut der Frau rund ums Auto gestanden sein: "Ich bin ausgestiegen und habe sie gefragt, was los ist. Danach bin ich heimgefahren."

Tage danach stellte die Rosentalerin ihr Auto in die Werkstatt, um das Pickerl zu erneuern. Dabei entdeckten Mechaniker das Einschussloch an der hinteren Stoßstange. "Wer schießt auf ein Auto? Wer tut so etwas. Im Wagen saßen mein siebenjähriger Sohn und meine fünfjährige Tochter. Was da alles passieren hätte können", schildert die geschockte Mutter: "Ich bin dann zur Polizei gefahren und habe den Ermittlern das Loch gezeigt, die dieses auch als Einschlussloch identifiziert haben."

Trotzdem hat die Rosentalerin den Vorfall nicht zur Anzeige gebracht: "Es bringt ja eh nichts!" Ob es einen Zusammenhang mit jenem Burgenländer gibt, der - wie berichtet - mit einer Glock-Pistole aus einem fahrenden Auto geschossen hat, bleibt unklar. Das Einschlussloch am Wagen sieht zumindest am Foto eher nach einem Kleinkaliber aus.

Hannes Wallner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele