Bergung mit Stapler:

Kanalarbeiter überrollt

Oberösterreich
06.06.2017 15:43

Horror-Unfall in Lohnsburg: Eine Lenkerin (33) übersah Kanalarbeiten auf der Straße, erfasste einen Arbeiter (38), der gerade aus dem Untergrund "auftauchte". Der Mann wurde von dem Wagen meterweit mitgeschleift und überrollt. Mit einem Gabelstapler musste der Pkw von dem Schwerverletzen heruntergehoben werden, der Rettungshubschrauber flog ihn ins Krankenhaus.

Wer hat nicht aufgepasst, wer hätte diesen furchtbaren Unfall verhindern können? Die Polizei ermittelt noch, wie es in Lohnsburg dazu kommen konnte, dass ein Kanalarbeiter (38) aus Raab im Dienst von einem Auto erfasst und schwer verletzt wurde. Der Mann hatte einen Kanaldeckel mitten auf der Kirchengasse entfernt und im Schacht gearbeitet, die "Baustelle" war allerdings offenbar nur durch zwei Haberkorn-Hüte markiert. Diese Warnhinweise und auch das Loch im Boden übersah jedoch die Lenkerin (33) aus Aurolzmünster, die in der Früh von der Kobernaußer Straße in die Kirchengasse einbog - und den Arbeiter, der mit dem Oberkörper aus dem Schacht schaute, mitriss.

Der Mann wurde von dem Kombi einige Meter mitgeschleift und überrollt. Nachdem die Lenkerin ihren Wagen angehalten hatte, stand der Kombi auf dem Körper des 38-Jährigen! Geschockte Passanten kamen zu Hilfe - ein Gabelstapler stand gleich in der Nähe, mit diesem wurde das Auto von dem Opfer gehoben, die Retter zogen ihn weg aus der Gefahrenzone.

Mit schweren Brustkorb- und Kopfverletzungen wurde der Kanalarbeiter vom Rettungshubschrauber "Euro 3" ins Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen. Die Unfalllenkerin blieb bei dem Crash unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele