Bombastische Show

Macht seiner Armee zaubert Kim Lächeln ins Gesicht

Ausland
06.06.2017 12:56

Die Schlagkraft seiner Armee hat dem nordkoreanischen Diktator Kim Jong Un am Montag ein breites Lächeln ist Gesicht gezaubert: Während eines Wettbewerbs wurde unter anderem gezeigt, wie seine Kampfjets Flugzeugträger zerstören. Angriffe auf Hubschrauber, eine niedrig fliegende Luftparade und eine bunte Luftshow zählten ebenfalls zu den Highlights der medienwirksamen Übung.

Das Nachrichtenportal der Partei der Arbeit Koreas veröffentlichte Bilder, auf denen Kim und seine Gefolgsleute während der Machtdemonstration seiner Luftwaffe herzhaft lachen. In der Leistungsschau wurde die Zerstörung mehrerer Ziele durchgespielt. Die Fotos zeigen große Explosionen, nachdem Raketen von Flugzeugen abgeschossen wurden.

"Der geachtete oberste Führer kam um 9 Uhr auf das Flugfeld", berichteten die staatlichen Nachrichten. Der Wettbewerb präsentiere die "militärische Tatkraft und die unbesiegbare Macht von Kim Jong Uns Luftwaffe". Die Show fand anlässlich des 80. Jubiläums der "Siegreichen Schlacht von Pochonbo" statt, in der Kims Großvater, Kim Il Sung, gegen japanische Truppen kämpfte.

Der Diktator war nach den Kriegsspielen stolz auf sein Militär: Es sei der beste Wettbewerb bisher gewesen. Er sei "wundervoll" gewesen und hätte systematische Flüge und perfekte Aeronautik gezeigt.

Die militärische Leistungsschau fand nur wenige Tage nachdem Südkorea gemeinsam mit den USA Langstreckenbomber des Typs B-1B getestet hatte, statt. Diese neueste Machtdemonstration dürfte die Spannungen auf der Koreanischen Halbinsel weiter verschärfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele