Sensationelle Bilanz

Thiem-Coach Bresnik: Der “Django” von Paris

Sport
06.06.2017 09:38

Das französische Fernsehen bat ihn zum Interview, danach grinste ihn Turnier-Direktor Guy Forget an. "Du bist in Paris in den letzten Jahren so erfolgreich, hast du hier schon eine Wohnung?" "Nein", konterte Günter Bresnik, "in dieser Stadt können sich nur Grand-Slam-Champions ein Appartement leisten ..." (Im Video oben sehen Sie, wie Bresnik Dominic Thiem auf sein heutiges Viertelfinal-Duell gegen Novak Djokovic vorbereitet!)

Sein Ex-Schützling Ernests Gulbis war 2014 ins Semifinale eingezogen, Dominic Thiem im letzten Jahr in die Runde der letzten vier, heute könnte er das Kunststück wiederholen. "Auf diese Bilanz bin ich schon stolz", sagt der 56-Jährige, "aber es gab auch viele Jahre, wo ich frühe Pleiten als Coach verkraften musste!"

Zwei Sätze vorne - oder ein Doppelbreak hinten. Bresnik verzieht während der Matches kaum eine Miene, Emotionsausbrüche haben Seltenheitswert. Trockene Analysen, stoische Blicke. Im Internet sorgt eine "Bresnik-Emotionstabelle" für Lacher. 16 verschiedene Gefühlswelten, immer ein Gesichtsausdruck (siehe Bild oben). Gerhard Pasti, Kellner im Tennis-Restaurant Tut Gut in der Südstadt, schickte dem Trainer das Bild mit folgendem Text: "Du bist der Django von Paris!"

Daraufhin musste Bresnik laut lachen, die Emotionstabelle gefällt ihm: "Das ehrt mich! Unglaublich, dass sich meinetwegen jemand so viel Arbeit antut." Auch seine mitgereisten Töchter Antonia, Paula, Theresa und Johanna finden den Internet-Gag lustig: "Papa kann streng und witzig sein!"

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele