Hafenfest

Supertalente mit Pfiff!

Kärnten
06.06.2017 08:45

Mit dem Finalbewerb der Supertalente und dem Sieg von Nina Schilcher (13) aus dem Lavanttal endete am Pfingstmontag das Alpen Adria-Hafenfest in Klagenfurt.

"Es war ein hochklassiger Bewerb, die zehn Finalisten waren alle super und pfiffig. Eigentlich hätte sich jeder den Sieg verdient", so Jurymitglied John FarmA, der Gewinner des Wiener Wies’n-Awards 2016. Trotzdem fiel die Entscheidung der Juroren einstimmig aus. Der Sieg ging an die zierliche 13-jährige Lavanttalerin Nina Schilcher, die mit dem Adele-Song "When We Were Young" auch das Publikum überzeugte und nach ihrem Auftritt mit Standing Ovations belohnt wurde.

Eine Augenweide waren auch die Tänzerinnen der Tanzschule von Inna Dörfler aus Bodensdorf, die sich den zweiten Platz holten. Gleich zwei dritte Plätze wurden diesmal vergeben: Emma Weißmann aus Döbriach und Pascal Krassnitzer aus St. Jakob im Rosental, der wegen seiner Schlagfertigkeit gegenüber Moderator Harald Wieser von "Schabanack" zum absoluten Publikumsliebling avancierte.

Die drei Erstplatzierten durften sich über tolle Preise freuen: Ein Ski-Wochenende für die ganze Familie im "Snow space" Flachau, Einkaufsgutscheine im Wert von 300 Euro von Ernst Hofbauer von den CityArkaden in Klagenfurt sowie Sachpreise von der Drogerie Müller im Wert von 200 €.

Wilfried Krierer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele