Spur der Verwüstung

Täter brachen über Loch in Lokal bei Juwelier ein

Österreich
05.06.2017 19:00

Filmreifer Einbruch bei einem Juwelier in der Wiener Innenstadt in der Nacht auf Sonntag! Noch unbekannte Täter stiegen durch die Wand eines lateinamerikanischen Restaurants in das Schmuckgeschäft ein und ließen reihenweise Ringe und Geschmeide mitgehen - der Wert der Beute ist bislang noch unbekannt.

Tür an Tür gehen der Trauring-Spezialist Feichtinger und das Restaurant "Mercado" am Stubenring ihren Geschäften nach. In der Nacht auf Sonntag wurden beide Opfer einer hochprofessionellen Einbrecherbande.

Auf Damentoilette Loch in die Wand gerissen
Laut aktuellem Stand der Ermittlungen drangen die noch unbekannten Täter zuerst in den Gastronomiebetrieb ein und rissen dann auf der Damentoilette ein Loch in die Wand. So verschafften sie sich Zutritt zu dem benachbarten Juwelier und stahlen dort Schmuck in noch unbekanntem Wert.

In dem Latino-Restaurant hinterließen die Täter jedenfalls eine Spur der Verwüstung, wie der Lokalbetreiber auf Facebook beklagt und dazu ein Foto vom WC veröffentlichte.

Das Lokal musste an den Pfingstfeiertagen geschlossen bleiben. Laut Betreiber Klaus Piber wurde das "Mercado" binnen zwei Jahren bereits zum fünften Mal von Einbrechern heimgesucht - diesmal als Mittel zum Zweck …

Oliver Papacek, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele