In Pkw eingeklemmt

Psychisch Kranker rast auf Flucht gegen Wohnhaus

Österreich
05.06.2017 12:32

Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer ist am Sonntag in Wien-Hietzing gegen ein Wohnhaus gefahren, nachdem er auf der Flucht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. Der offenbar psychisch erkrankte Lenker wurde durch den Aufprall in dem Fahrzeug eingeklemmt. Der Mann erlitt Prellungen und wird nach der medizinischen Versorgung in eine Psychiatrie überstellt.

Vor dem Unfall war der 52-Jährige an der Kreuzung Jagdschlossgasse mit der Lainzer Straße mit seinem Pkw neben einer Polizeistreife gestoppt worden. Dann habe er laut Aussendung unverständliche Worte in Richtung des Einsatzwagens geschrien und sei davongerast. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, dabei wurden Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h erreicht.

An der Kreuzung Münichreiterstraße mit der Stadlergasse touchierte der Raser dann nach einer Distanz von rund 600 Metern einen ausparkenden Pkw und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er durchbrach eine Grundstücksmauer und prallte frontal gegen ein Wohnhaus.

Rettungskräfte attackiert
Der Lenker wurde von der Berufsfeuerwehr aus dem Wrack befreit, wobei der Mann die Einsatzkräfte anschrie und attackierte. In Begleitung der Polizei wurde der Mann vom Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Laut Berufsrettung wurden bei dem Verletzten mehrere Prellungen im Bereich des Oberkörpers registriert. Bei dem Unfall zudem großer Sachschaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele