Alkoholexzesse

Schon sechs Österreicher aus Lignano verbannt

Österreich
04.06.2017 10:25

Die "Aktion scharf" der Polizei in Lignano gegen Alkoholexzesse junger Österreicher am Pfingstwochenende zeigt bereits Resultate. Gegen sechs Österreicher wurde wegen Verstoßes gegen die öffentliche Ordnung ein Bann verhängt. In den nächsten zwei Jahren werden sie den Badeort an der Adria nicht mehr betreten dürfen.

Der erste Bann war in der Nacht auf Freitag gegen zwei Grazer verhängt worden. Eine ähnliche Maßnahme wurde am Samstag gegen weitere vier Österreicher ergriffen. Einer von ihnen war beim Urinieren vor Minderjährigen erwischt worden. Alle sechs müssen sich vor der italienischen Justiz verantworten, berichtete die friaulische Tageszeitung "Il Messaggero Veneto" am Sonntag.

Fünf Österreicher in Spital eingeliefert
Zudem wurden 15 Österreicher wegen Trunkenheit und vier wegen Urinierens auf der Straße angezeigt. Fünf Österreicher mussten wegen ihrer Alkoholexzesse ins Spital eingeliefert werden. Junge Österreicher hätten zudem den Strand mit Flaschen und Müll verschmutzt, berichtete das Blatt.

Auch Sicherheitskräfte aus Kärnten vor Ort
Über 200 Polizisten, darunter auch aus Kärnten eingereiste Sicherheitskräfte, werden für einen ruhigen Verlauf des Wochenendes eingesetzt. Jeden Abend sind bis zu elf Polizeistreifen unterwegs. Seit vielen Jahren kommt es zu Pfingsten in Lignano zu Alkoholexzessen junger Österreicher.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele