Aggressive Kids

Schüler bedrohten den Direktor mit Messer

Oberösterreich
02.06.2017 12:40

Sie haben eine "Grundaggressivität", besuchen deshalb in Steyr eine Sonderschule. Ermahnungen vertragen sie überhaupt nicht. Als sie nun in der Schule wegen einer Sachbeschädigung gerügt wurden, bedrohten zwei 14-jährige Schüler ihren Schuldirektor mit einem Messer: "Wir stechen dich ab!" Dann liefen sie aber davon.

In der Steyrer Sonderschule versucht man, verhaltensauffällige Kinder auf ein späteres Leben vorzubereiten. In den meisten Fällen gelingt das, einige wenige Fälle aber gelten als "nicht beschulbar". Dazu scheinen auch die beiden 14-jährigen Einheimischen zu gehören.
"Bei diesen reichten schon geringste Anlässe, um sie ausflippen zu lassen", heißt es dazu von der Schulbehörde. So stritten die beiden Jugendlichen erst mit einem anderen Schüler. Worauf der Schuldirektor versuchte, sie zu friedlichem Verhalten zu motivieren. Dann soll einer der beiden eine Tür im Schulgebäude beschädigt haben. Da wurden sie vom Direktor neuerlich gerügt.

"Jetzt stech’ ich dich ab!"
Kurz darauf kamen die beiden Burschen plötzlich ins Direktionszimmer, einer hielt ein Messer in der Hand. "Jetzt stech’ ich dich ab!", drohte einer der beiden aus drei Metern Entfernung dem Schuldirektor. Der ließ sich allerdings nicht so leicht einschüchtern und baute sich vor den beiden Buben auf. Die drehten daraufhin um und flüchteten aus dem Schulgebäude.

Der Direktor alarmierte die Polizei. Nach einer kurzen Fahndung wurden die beiden jugendlichen Droher aufgegriffen, mit einem Betretungsverbot belegt -  und sie werden auch angezeigt: Beide sind seit wenigen Wochen strafmündig. "Sie sind sicherlich arm, aber auch sehr aggressiv - deshalb wird ein Antrag auf Suspendierung gestellt", erläuterte die Schulbehörde das weitere Vorgehen.

Johann Haginger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele