Später, aber günstig

Nintendo Switch: Online-Service kommt erst 2018

Spiele
02.06.2017 11:46

Nintendo hat neue Details zu seinem kostenpflichtigen Online-Service für die Switch bekannt gegeben. Dieser soll demnach nun erst 2018 starten, dafür aber günstiger sein als die Angebote der Konkurrenz.

Statt des ursprünglich für Ende 2017 angekündigten Starttermins soll "Nintendo Switch Online" erst 2018 starten, wie die US-Website des Herstellers verrät. Einen konkreten Monat nennt Ninteno nicht, bis zum Start bleibt der Online-Multiplayer auf der Switch jedenfalls kostenlos.

Für den Zeitraum danach gibt es dagegen erste Preise: Für das Jahresabo wollen die Japaner rund 20 Dollar (knapp 18 Euro) verlangen, das Drei-Monats-Abo soll es für acht, den einzelnen Monat für vier Dollar geben. Die Euro-Preise stehen noch nicht fest.

Damit liegt der Online-Service preislich also deutlich unter den Konkurrenzangeboten von Sony und Microsoft, die für den Zugang zum PlayStation Network bzw. Xbox Live Gold rund 60 Euro pro Jahr veranschlagen.

Im Abo-Preis inkludiert sein sollen bei Nintendo, analog zu Sonys "PlayStation Plus" und Microsofts "Games with Gold", monatlich neue alte NES-Spiele. Zu Beginn in der "Classic Game Selection" enthalten sein sollen demnach die Titel "Super Mario Bros. 3, "Balloon Fight" und "Dr. Mario".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele