"Gelber Engel":

Kleinkind aus Auto befreit

Niederösterreich
02.06.2017 09:32

Ein wahrer "Held das Alltags" ist Martin Pichler. Der ÖAMTC-Mitarbeiter vom Stützpunkt in Waidhofen an der Ybbs stellt die Hilfe in Notfällen sogar in seiner Freizeit über alles. Als ein Kleinkind in einem verriegelten Auto festsaß und kein Pannenfahrer verfügbar war, stand er sofort bereit.

"Kind in Auto eingeschlossen, Standort Waidhofen an der Ybbs", lautete der Notruf, der beim ÖAMTC eingelangt war. Allerdings: Es war kein Helfer verfügbar - und ein Ersatzmann aus Amstetten würde knapp 40 Minuten bis zum Einsatzort benötigen. Isabella Singer vom Stützpunkt in Waidhofen an der Ybbs wusste, dass Pannenfahrer Martin Pichler ganz in der Nähe wohnt. Sie rief den Kollegen an - und trotz Freizeit zögerte dieser nicht, schnappte sein Werkzeug und eilte den verzweifelten Eltern des einjährigen Kindes zu Hilfe. Binnen Minuten war die Familie wieder glücklich vereint.

Pichler hat Erfahrung mit solchen Situationen. Nur zwei Tage vor dem Zwischenfall befreite er in Windhag zwei Kleinkinder aus einem Kombi, dessen Tür sich plötzlich verriegelt hatte.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele