Ostergewinnspiel
Die heimischen Fernseh-Marktanteile haben sich im Mai überwiegend rückläufig entwickelt. Die ORF-Sender kamen auf 31 Prozent (gegenüber 33,2 Prozent im Mai 2016). Puls 4 erzielte 2,9 Prozent (2016: 3,5 Prozent), ATV 2,4 Prozent (2016: 2,7 Prozent). Zulegen konnte nur Servus TV vom Vorjahreswert von 1,8 Prozent auf heuer 2,2 Prozent.
ORF eins erzielte einen Marktanteil von 10,1 Prozent, um 0,8 Punkte weniger als im Mai 2016. ORF 2 lag bei 20,9 Prozent - minus 1,4 Punkte gegenüber 2016.
Wie schon im April verweist man am Küniglberg aber auf den ungewöhnlich starken Vorjahres-Mai mit dem Quoten-Zugpferd Bundespräsidentenwahl, was auch der Vergleich zu 2015 (ORF eins 11,3, ORF 2 19,6) zeige.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.