"Gute Neuigkeiten"

Grünes Licht für Wehrlein nach Monaco-Crash

Sport
01.06.2017 13:38

Pascal Wehrlein kann nach seinem Monaco-Crash beim kommenden Formel-1-Rennen in gut einer Woche in Kanada starten. Der 22 Jahre alte Deutsche erhielt am Donnerstag die Freigabe von den Ärzten. Das teilte sein Schweizer Sauber-Rennstall via Twitter mit.

"Großartige Neuigkeiten", schrieb das Team, nachdem Wehrlein am vergangenen Sonntag beim Klassiker in Monaco bei einem heftigen Crash kopfüber in die Reifenstapel gekracht war. Danach gab es Sorge, dass sich Wehrlein sich wieder verletzt haben könnte. Ende Jänner hatte er sich beim Race of Champions drei Kompressionsfrakturen in der Brustwirbelsäule zugezogen. Wehrlein durfte bei den ersten beiden Saisonrennen nicht starten. Für den von Manor vor der Saison zu Sauber gewechselten Deutschen war der Italiener Antonio Giovinazzi zum Einsatz gekommen.

Nun ging der Unfall glimpflicher aus. Wehrleins Wagen war auf der Seite rutschend in die Schutzstapel gekracht. Er konnte den Wagen nach längerer Zeit aus eigener Kraft verlassen. Verursacht hatte Routinier Jenson Button im McLaren-Honda den Crash, als er auf dem letzten Platz fahrend wenige Runden vor Schluss auf dem engen Kurs in Monte Carlo zum Überholmanöver angesetzt hatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele