Was ist #covfefe?

Trump sorgt mit skurrilem Tweet für Lacher im Netz

Web
31.05.2017 09:53

US-Präsident Donald Trump sorgt derzeit mit einem missglückten Tweet für Lacher. Es scheint fast so, als wäre er mitten im Tippen des Postings eingeschlafen. Nicht einmal drei Stunden später hat das Wort "covfefe" bereits Kultcharakter erreicht. Das ganze Netz rätselt nun, was der mächtigste Mann der Welt mit dem Fantasiebegriff gemeint haben könnte.

Trump schrieb "Despite the constant negative press covfefe" (zu Deutsch "Trotz der konstant negativen Presse covfefe") und veröffentlichte den unvollständigen Satz. Da war es in Washington, der Hauptstadt der USA, ein paar Minuten nach Mitternacht.

Das Verwunderlichste: Stundenlang war der Tweet online und wurde nicht gelöscht. Die Twitter-Gemeinde rätselte, wie es zu dem peinlichen Zwischenfall kommen konnte. Traut sich denn niemand, das Oberhaupt der USA zu wecken und auf seinen Fehler aufmerksam zu machen?

Vermutlich habe Trump "coverage" (Berichterstattung) schreiben wollen, spekulieren User. "covfefe" könnte aber auch russisch für "Ich trete zurück" heißen, witzelte eine Userin auf Twitter in Anspielung auf die Verstrickungen des Weißen Hauses mit Moskau. All diese Spekulation machten #covfefe zu einem Twitter-Phänomen.

Sicherheitsrisiko - Trump verteilt seine Privatnummer
Ein anderer Zwischenfall, der den US-Präsidenten betrifft, ist dagegen weniger zum Schmunzeln: Trump soll laut Nachrichtenagentur AP seine Privatnummer an Regierungschefs verteilen. Eine ungewöhnliche Einladung, die mit dem diplomatischen Protokoll bricht. Normalerweise wird eine sichere Telefonleitung für derart heikle Gespräche verwendet. Sicherheitsbedenken hat Trump deswegen offenbar keine.

Der kanadische Premierminister Justin Trudeau soll übrigens der Einzige sein, der von dem Angebot Trumps bislang Gebrauch gemacht hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele