Messerdrama in Tirol

Nach Attacke: Täter sprang von Felswand in den Tod

Österreich
30.05.2017 17:09

Ein 69-Jähriger ist Dienstagmittag in Tirol von einem 41-jährigen Österreicher in seiner Wohnung mit einem Messer attackiert und schwerst verletzt worden. Es dürfte sich um eine Beziehungstat gehandelt haben, "da das Opfer offenbar ein Verhältnis mit der Frau des Täters hatte", sagte LKA-Chef Walter Pupp. Auf der Flucht sprang der Täter dann von einer Felswand in den Tod.

Zu der Tat sei es gekommen, nachdem der 41-Jährige von der Beziehung seiner Frau zu dem 69-Jährigen erfahren hatte. Daraufhin sei die Situation in Ebbs (Bezirk Kufstein) eskaliert und der Mann habe sein Opfer niedergestochen, so Pupp. Rettung, Notarzt und Polizei fuhren sofort zum Tatort und fanden den 69-Jährigen schwer verletzt vor. Er wurde lebensgefährlich verletzt in ein nahe gelegenes bayrisches Krankenhaus geflogen.

Fahndung per Helikopter
Der 41-Jährige flüchtete nach der Tat zunächst mit einem Auto. Im Zuge einer Alarmfahndung mit dem Polizeihubschrauber "Libelle" und mittels Handypeilung konnte der Täter dann bei den sogenannten Schanzer Wänden oberhalb eines Schotterwerkes gesichtet werden. Als er die Polizei bemerkte, sprang er schließlich in "vermutlich selbstmörderischer Absicht" von einer Felswand in den Tod, hieß es seitens des Landeskriminalamts.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele