Würfel gefallen

Chef der Kärnten Werbung bleibt

Kärnten
30.05.2017 11:03

Die Würfel sind gefallen: Der Geschäftsführer der Kärnten Werbung, Christian Kresse, bleibt weitere fünf Jahre im Amt! Unter seiner Führung habe sich Kärnten von seinem Bade- und Eventimage lösen können.

Seit 2010 ist Christian Kresse als Geschäftsführer der Kärnten Werbung tätig.

Turnusmäßig wurde der Posten in diesem Jahr neu ausgeschrieben. Bei einem Hearing konnte sich Christian Kresse erneut als Erstgereihter unter den Kandidaten durchsetzen und wurde somit am Dienstag für weitere fünf Jahre bestellt.

Bade- und Eventimage ist Vergangenheit
Mit dem eingeschlagenen Weg habe sich Kärnten in den letzten Jahren von einem Bade- und Eventimage lösen können und habe sich hin zu einer nachhaltigen Natur-Aktiv-Urlaubsdestination entwickelt, heißt es in einer Mitteilung der Kärnnten Werbung.

Positive Beispiele seien der Alpe-Adria-Trail, die Radoffensive, die Kulinarikoffensive und vieles mehr!

Die Bruttowertschöpfung im Kärntner Tourismus sei seit 2010 um mehr als 16 Prozent gestiegen, die Übernachtungen haben sich in dieser Zeit von 12,28 auf 12,70 Millionen Euro verbessern können.

Die Gästeankünfte haben sich von 2,46 Millionen im Jahr 2010 auf 2,97 Millionen im Jahr 2016 und somit um über 500.000 gesteigert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele