Designer teilt aus

Wolfgang Joop: “Jolie hat schrecklichen Style”

Adabei
31.05.2017 06:00

Wolfgang Joop kann mit dem Stil der meisten deutschen Frauen nichts anfangen. Überhaupt würden die Damen in den meisten Großstädten einfach gleich aussehen. Bei den Promidamen am wenigsten leiden kann er den Style von Hollywoodstar Angelina Jolie.

Der deutsche Designer Wolfgang Joop geht streng mit den Frauen in Großstädten zu Gericht. Jüngst schimpfte er "Bang Showbiz" zufolge: "Jede zweite trägt eine Bikerjacke und eine Leggings mit Schal. Frauen frieren heute nicht mehr. Aber ehrlich: International finde ich kaum noch Unterschiede. Ich finde nur, dass deutsche Frauen auf dem roten Teppich immer komplizierte Kleider anhaben und schlechte Frisuren."

"Angelina Jolies Style ist schrecklich"
Auf die Frage, welche Promis denn seiner Meinung nach Stil hätten, entgegnete er laut "Stylebook": "Iris Berben und Chloë Sevigny haben einen tollen Style. Einen schrecklichen hat Angelina Jolie. Sie sieht immer so ernst genommen aus."

Der Designer erlebt den Wandel in der Mode hautnah mit. Magazine seine laut ihm nicht mehr die Vorreiter, sonder Blogger und YouTuber.

"Magazine nicht mehr stilbildend"
"Die Influencer sind 'very important for nothing'! Das ist schon wieder interessant. Sie werden von großen Fashion-Häusern gepampert, weil sie als wichtige Informationsträger gesehen werden. Hochglanzmagazine sind heute nicht mehr stilbildend. Es gibt für alles Gründe, auch für schlechten Geschmack. Aber es ist immer von allem gleich zu viel. Manchmal denke ich, dass es für mich und meine Arbeit keinen Platz mehr gibt. Ich habe das Gefühl, dass ich mir den Schlaf aus den Augen wische und alles schon besetzt ist. Aber dann wache ich zum Glück auf und frage mich: In welche neue Welt führt mich das wohl?"

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele