Polizei ermittelt:

Einbrecher verwüsten Schule

Niederösterreich
29.05.2017 15:16

Keine Spur gibt es zu jenen Tätern, die nachts in die Neue Mittelschule in Pottschach im Bezirk Neunkirchen eingebrochen waren. Reiche Beute machten die Unbekannten keine - ihre Wut dürften sie dann an der Einrichtung ausgelassen haben. Hoher Sachschaden!

Aufgebrochene Türen und herausgerissene Laden, zertrümmerte Stühle und überall Papier: So bot sich das Bild den Schülern und Lehrern in Pottschach, als sie morgens in die Schule kamen. Im Schutz der Dunkelheit waren Einbrecher in das Gebäude eingestiegen und hatten sich offenbar im Konferenzzimmer der Pädagogen ausgetobt. "Die Täter müssen sich so richtig abreagiert haben", vermuten die Betroffenen. So rissen die Kriminellen in der Direktion einen schweren Tresor aus seiner Verankerung - an die Wertsachen im Inneren kamen sie jedoch nicht, wie die Polizei nun bestätigt. "Es fehlt tatsächlich nicht viel, aber der angerichtete Schaden in der Schule ist enorm. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Summe auf einige tausend Euro", heißt es.

Jetzt soll in zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen wie eine Alarmanlage investiert werden, um Diebe von vorneherein abzuschrecken, hört man aus dem Rathaus.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele