Pannenserie

Häftling aus Innsbrucker Häf’n getürmt

Tirol
29.05.2017 09:22

Alarm am Samstag in der Innsbrucker Justizanstalt! Wie die "Krone" erfahren hat, konnte offenbar ein jugendlicher Häftling entkommen. Die Flucht war aber nur von kurzer Dauer. Die Justizwache konnte den Ausreißer im Bereich des Natterer Boden stellen. Es ist dies der zweite peinliche Vorfall binnen kürzester Zeit.

Zuerst war da das Schlamassel mit dem mutmaßlichen Böhm-Entführer. Wie berichtet, türmte der Kroate (26) kürzlich nach der Urteilsverkündung mit einem Fenstersprung aus dem 1. Stock des Innsbrucker Gerichtsgebäudes. Wenig später wurde er wieder gefasst.

Über Sicherheitszäune in die Freiheit

Und nun kommt auch noch ein Gefängnisausbruch dazu - die Tiroler Justizwache scheint dieser Tage nicht gerade von Glück verfolgt. Der Vorfall soll sich am Samstag ereignet haben. Laut Informationen der "Krone" sei einem jugendlichen Häftling die Flucht in die Freiheit gelungen. Er habe dabei drei riesige Sicherheitszäune überwunden.

Wie das passieren konnte, ist derzeit noch völlig unklar. Von Seiten der Justiz zeigte man sich am Sonntag dazu wortkarg: "Es hat einen Vorfall gegeben, der Betroffene wurde aber kurz darauf gleich wieder gefasst", hieß es auf "Krone"-Anfrage.

Am Natterer Boden wieder gefasst

Laut einem Insider soll der Flüchtige von Justizwachebeamten im Bereich des Natterer Boden gefasst worden sein. Nun sitzt der Jugendliche wieder dort, wo er offensichtlich auch hingehört. Hinter Gittern...

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele