Aus Koma erwacht

Dreijährige wird nach Sturz in Pool wieder gesund

Österreich
29.05.2017 08:40

Die schönste Nachricht am Wochenende ist aus einem Linzer Spital gekommen: Jenes dreijährige Mädchen aus Steyr, das vor einer Woche in einen Swimmingpool gestürzt war, leblos im Wasser trieb und von der Mutter gerettet wurde, ist aus dem künstlichen Koma erwacht. Die Kleine wird wieder ganz gesund.

Das lange Bangen und die große Ungewissheit über das Schicksal ihrer Kleinen hat für die besorgten Eltern jetzt ein erfreuliches Ende gefunden: "Das Kind wird wieder ganz gesund werden", erklärt der Sprecher des Linzer Uniklinikums, Clemens Kukacka, im Gespräch mit der "Krone".

Mutter fand Kind regunglos im Wasser
Wie berichtet, war die Dreijährige am sommerlich warmen Freitag, dem 19. Mai, nachmittags im Garten ihres Elternhauses in den Pool gefallen - just in dem Augenblick, als ihre 35-jährige Mutter nur kurz ins Haus gegangen war. Und die Frau war es dann auch, die ihre Kleine regungslos im Wasser treibend entdeckte.

Sie sprang sofort ins Becken, holte das Mädchen heraus, alarmierte die Helfer. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leistete die Mama ihrer Tochter Erste Hilfe, dann übernahmen die Profis. Und diese Rettungskette funktionierte tadellos.

Die Dreijährige kam mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 10" ins Linzer Uniklinikum, wurde intensivmedizinisch betreut und lag ein Woche im Tiefschlaf.

Johannes Nöbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele