Große Suchaktion

70-Jähriger in Vorarlberg vom Weg abgekommen – tot

Österreich
29.05.2017 07:55

Ein 70-jähriger Wanderer ist am Sonntag in Vorarlberg tot aufgefunden worden. Seine Frau hatte ihn am Samstag als vermisst gemeldet, in einem steilen Waldstück fanden die Helfer schließlich die Leiche des Schweizers. Auch ein Polizeihubschrauber stand im Sucheinsatz.

Der Mann war am Samstagnachmittag alleine auf dem südlichen Ausläufer der Staufenspitze - dem sogenannten Erdbeergrat - im Gebiet Schuttannen bei Hohenems unterwegs. Dabei dürfte er aus bislang noch unbekannter Ursache vom nicht markierten Weg abgekommen und in das steile und felsige Waldgelände abgestürzt sein.

Polizeihubschrauber im Einsatz
Nachdem seine Frau ihn als vermisst gemeldet hatte, startete die Bergrettung Hohenems gemeinsam mit der Alpinpolizei noch am Samstagabend eine groß angelegte Suchaktion im Gebiet der Staufenspitze. Die Einsatzkräfte wurden dabei vom Polizeihubschrauber "Libelle" unterstützt. Die Suche blieb aber zunächst erfolglos.

Rund 70 Meter abgestürzt
Am Sonntagvormittag gegen 9 Uhr wurden auf dem Gratweg einige Gegenstände des Vermissten gefunden. Die Suchtrupps entdeckten den Mann schließlich rund 70 Meter unterhalb des Weges - für ihn kam jede Hilfe zu spät. Zur Klärung der Unfallursache wurde eine sanitätspolizeiliche Untersuchung angeordnet.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele