Discobus gerammt

Autorowdy ließ 9 Opfer im Stich

Oberösterreich
26.05.2017 09:04

Einen voll besetzten Taxibus drängte ein Auto-Rowdy in Hartkirchen von der Straße, sah, wie sich der Neunsitzer überschlug - und brauste davon, ohne sich um seine Opfer zu kümmern. Wie durch ein Wunder kamen die acht Jugendlichen und der Fahrer (33) relativ glimpflich davon, sechs von ihnen werden im Spital behandelt. Jetzt sucht die Polizei Hinweise auf den Fahrerflüchtigen!

Ein verunglücktes Überholmanöver oder pure Absicht - momentan trauen sich die Polizisten noch keine hundertprozentige Einschätzung zu, was in der Nacht zum Donnerstag den Unfall ausgelöst hat. Um 23.10 Uhr näherte sich ein Wagen mit hohem Tempo von hinten dem Disco-Bus, der von Haibach Richtung Hartkirchen unterwegs war. In der Ortschaft Steinwand rammte das Auto - vermutlich   ein  SUV oder Geländewagen - links hinten den Mercedes Vito. Durch den Anprall verlor der 33-jährige Lenker aus Pupping die Herrschaft über den voll besetzten Bus, der dadurch links von der Fahrbahn abkam und sich mehrmals über eine Böschung überschlug. Die 17  bis 21 Jahre alten  Insassen wurden durcheinandergeschleudert.

Rücksichtloser Unfallrowdy brauste über Wiese davon

Der Autofahrer kam auf der gegenüberliegenden Seite von der Straße ab, fuhr ein Stück über die Wiese,  dann zurück auf die Straße - und flüchtete Richtung Hartkirchen, ohne sich weiter um seine Opfer zu kümmern.

Dass sich alle Insassen selbst aus dem völlig ramponierten Disco-Bus befreien konnten, bezeichnen Ermittler und Retter als Wunder. Fünf Mitfahrer und der Lenker mussten ins Spital.

Polizei sucht nun nach dunklem Geländewagen

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0 59 133/42 22 um Hinweise: Der vermutlich schwarz lackierte Wagen des Rowdys muss rechts vorne beschädigt sein,  er könnte einen Rammschutz haben.

Markus Schütz, Kronen-Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele