Florianis gefordert

Eine blitzreiche Unwetternacht

Steiermark
23.05.2017 16:16

14.217 Blitze zählten die Ubimet-Meteorologen von Montag auf Dienstag österreichweit - 8850, mehr als die Hälfte, entluden sich in der Steiermark! Kein Wunder also, dass unsere Feuerwehren da und dort ausrücken mussten, um Brände nach Blitzschlag zu löschen.

Heiligenkreuz/W.: "Als wir eingetroffen sind, stand die ganze Gartenhütte in Flammen", erzählt Einsatzleiter Patrick Pichler von der FF Heiligenkreuz. Eine Nachbarin hatte da schon versucht, die Eigentümer im Haus zu wecken, doch es war ihr nicht gelungen. Schließlich versuchten es die Florianis: Durch heftiges Klopfen und mit dem kräftigen Blaulicht gelang es ihnen, die Eigentümer zu wecken. Die teilten mit, dass sich eine Gasflasche in der Hütte befinden würde. Vorsichtig wurde sie entsorgt, die Hütte brannte aber ab.

Kaindorf/H.: Dort schlug ein Blitz in den Dachstuhl eines Wohnhauses ein, die Feuerwehr war bald zur Stelle und löschte. Eine 21-Jährige wollte ihre Katze retten, versuchte das Kellerfenster einzutreten und verletzte sich dabei leicht.

In St. Nikolai/S. traf ein Blitz ein Wirtschaftsgebäude, es wurde dadurch komplett zerstört. Der entstandene Schaden beträgt ungefähr 20.000 Euro!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele