Spender gesucht

5000 Menschen wollen dem kleinen Max helfen!

Leben
22.05.2017 14:59

Maxis Schicksal bewegt ganz Österreich: Der dreijährige Bub aus Leoben in der Steiermark leidet an septischer Granulomatose, einer Erbkrankheit, die die Immunabwehr des Körpers außer Kraft setzt. Das Einzige, das Max retten kann, ist eine Stammzellenspende. Dazu braucht er einen genetischen Zwilling.

Er hat süße Kulleraugen, die strahlen, als wäre die Welt in Ordnung. Doch Max aus dem steirischen Hafning muss kämpfen - um sein junges Leben. Er bekommt kaum Luft, ist schwach, seine Immunabwehr ist lahmgelegt. Ohne Stammzellen eines passenden Spenders hat der herzige Bub keine Überlebenschance.

Wenn auch Sie helfen wollen:
Ein Set für den ersten Test via Speichel kann man über www.gebenfuerleben.at  anfordern, sofern man zwischen 17 und 45 Jahre alt und gesund ist.

5000 Menschen haben bereits DNA abgegeben
Für seinen kleinen Bruder Benedikt (2) wurde jemand gefunden: Sein Immunsystem konnte durch passende, gesunde Stammzellen neu aufgebaut werden. "Jetzt müssen wir auch Max retten", sagt einer von 5000 Helfern, die mit dem "Krone"-Team DNA abgegeben haben. Ganz ohne Bluttest, vier Wattestäbchen mit Hautschuppen genügen, um Maxis Leben retten zu können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele