Bombe explodiert

24 Verletzte bei Anschlag in Bangkoker Klinik

Ausland
22.05.2017 11:55

Bei einem mutmaßlichen Bombenanschlag in der thailändischen Hauptstadt Bangkok sind am Montag mindestens 24 Menschen verletzt worden. Laut Berichten lokaler Fernsehsender explodierte der Sprengsatz gegen 11 Uhr Ortszeit in einem Krankenhaus in einem Aufenthaltsraum für ehemalige Soldaten.

Die Sender stützen sich dabei auf Angaben der Polizei. Offiziell gibt es noch keine Bestätigung dafür.

Das Krankenhaus King Mongkut - benannt nach einem früheren König (1804-1868) - liegt im Zentrum Bangkoks. Die Behörden hatten zunächst die Vermutung geäußert, dass die Explosion durch einen Defekt in einer Gasleitung oder eine Klimaanlage ausgelöst worden sein könnte. Die meisten Verletzten wurden von Glassplittern getroffen.

Am Montag jährte sich in Thailand die Machtübernahme durch die Armee zum dritten Mal. Das südostasiatische Königreich wird seit Mai 2014 von einer Militärregierung geführt. Wahlen wurden mehrfach verschoben, als neuer Termin ist nun Ende 2018 im Gespräch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele