Einbruch in Kufstein

Jagdwaffen gestohlen und Zeugen niedergeschlagen

Tirol
20.05.2017 14:56

Von langer Hand geplant dürfte in der Nacht auf Samstag ein Einbruch in ein Waffengeschäft in Kufstein gewesen sein. Die Täter hatten zwei Jagdwaffen im Visier. Auf der Flucht stellte sich den Gaunern allerdings ein 20-Jähriger in den Weg. Für den jungen Mann ging das entschlossene Eingreifen leider gar nicht gut aus.

Die Kufsteiner Hofgasse Samstag kurz nach 1.30 Uhr in der Nacht. Zwei Männer nähern sich mit einem Vorschlaghammer einem Waffengeschäft. Alles geht sehr schnell: Die Scheibe der Auslage zerbricht, die Männer greifen nach zwei Langwaffen und flüchten zu Fuß. Ihr Ziel ist ein dunkler Mercedes. Dort wartet ein Komplize.

Mit dem Eingreifen eines jungen Kufsteiners haben die Täter jedoch nicht gerecht. Der 20-Jährige erfasst die Situation und will die Einbrecher aufhalten. Einer der Männer schlägt ihm mit dem Schaft einer Waffe ins Gesicht und verletzt ihn erheblich. Das Opfer muss ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert werden.

Die Einbrecher suchen das Weite. Sie werden von weiteren Zeugen gesehen. Die Täterbeschreibung ist aber vage. Junge Männer sollen es gewesen sein, dunkel gekleidet, mit Kapuzenpullover. Ein weißes Tuch mit Totenkopfmuster diente als Maskierung. Das Fluchtfahrzeug war ein alter Mercedes mit österreichischem Kennzeichen. Hinweise an die Polizei: 0 59 1 33/72 10.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele