Lebensrettend

Tierklinik Parndorf sucht tierische Blutspender

Tierecke
19.05.2017 08:50

Ob nach Unfällen, Vergiftungen oder bei Krankheiten: Auch Vierbeiner brauchen für Behandlungen und bei Operationen Blutspenden. Doch die lebensrettenden Konserven werden in der Tierklinik Parndorf knapp. Deshalb suchen die Veterinärmediziner jetzt nach vierbeinigen Helden, sprich nach Hunden und Katzen.

Wenn Blutkonserven in der Tierklinik Parndorf knapp werden, dann sind "tierische Helden" gefragt. Eine von ihnen ist Mischlingshündin "Mary-Jane". "Sie ist eine unserer besonders braven Spenderinnen", erzählt Amanda Kasper. Gemeinsam mit ihrem Team sorgt die Veterinärmedizinerin dafür, dass verletzte oder kranke Kleintiere wieder auf die Beine kommen.

"Blutspenden retten Tierleben"
In vielen Fällen sind dann - wie bei Zweibeinern - Bluttransfusionen vonnöten. "Blut- und Plasmaspenden können in vielen Situationen das Leben des Tieres retten und seine Genesung beschleunigen - zum Beispiel nach Unfällen, Krebserkrankungen oder bei Tieren, die vergiftet wurden."

Blutkonserven sind derzeit Mangelware
Die Blutkonserven sind in der Tierklinik derzeit jedoch Mangelware: "Wir würden uns sehr über neue Spender freuen. Sowohl Hunde als auch Katzen wären zur Zeit ganz wichtig." Jeder "Held" bekommt für seine Spende neben Leckerlis unter anderem auch eine klinische Untersuchung, ein Blutbild und eine Futterspende.

Infos erhalten Sie unter der Telefonnummer 02166/22727.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele