Suche erfolgreich

Neunjähriger ausgebüxt: Nacht in Wald verbracht

Österreich
18.05.2017 10:01

Ein Neunjähriger hat die Nacht auf Donnerstag in einem Waldstück im oberösterreichischen Brunnenthal im Bezirk Schärding verbracht. Der Bub war zuvor am Nachmittag mit seinem Fahrrad von zu Hause aus auf und davon geradelt. Gegen 20.30 Uhr meldete der Vater seinen Sohn bei der Polizei abgängig, Donnerstagfrüh wurde der Bub dann nahe der Volksschule Brunnenthal unversehrt gefunden.

Gegen 16 Uhr war das Kind am Vortag von zu Hause weggefahren und nicht mehr zurückgekehrt. Am späteren Abend wurde der Bub dann noch am Sportplatz im Ort gesehen. Als die Suchmannschaften dort eintrafen, lief er allerdings in den Wald.

Bub bei Schule entdeckt
Trotz intensiven Durchforstens des Gebietes mit Polizeihunden blieb das Kind spurlos verschwunden. Kurz vor Mitternacht wurde die Aktion unterbrochen und bei Einsetzen der Dämmerung am Donnerstag fortgesetzt. Um 5.50 Uhr wurde der Bub bei der Schule entdeckt und den Eltern zurückgebracht. Er gab an, im Wald geschlafen zu haben. Warum der Sohn von zu Hause ausgebüxt war, ist noch unbekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele