Kanalarbeit gestoppt

ORF-“Channels”: Warten auf Nationalratswahl

Medien
17.05.2017 15:27

Mit neuem Struktur-Konzept bewarb sich einst Alexander Wrabetz für eine dritte Amtszeit als ORF-General - die Umsetzung erwies sich bislang als zäh. Vor allem sorgte die geplante Einführung von jeweils neuen Channelmanagern und Chefredakteuren für die Kanäle ORF eins und ORF 2 und deren damit verbundene Kompetenzen für Verwirrung und Unsicherheit.

"Die ORF-RedakteurInnen sind immer für sinnvolle Reformen zu haben, die derzeit bekannt gewordenen Pläne dienen aus unserer Sicht aber weder der Vereinfachung noch der Verschlankung der Strukturen", so der Redakteursrat in einer Aussendung. Erfreut zeigt man sich daher, dass die seit einem Jahr andauernden Kanalarbeiten nun (vorerst?) gestoppt wurden.

Dass es auf dem Küniglberg punkto Channels "Bitte, warten!" heißt, liegt an den in den heurigen Oktober vorgezogenen Neuwahlen. Offiziell begründet wurde die Aufschiebung mit den "damit verbundenen redaktionellen Herausforderungen". Fakt ist, dass ein neu zusammengesetzter Nationalrat das gesamte Kanalprojekt kippen kann. Und so liegt auch die Ausschreibung der neuen Channelmanager (im Gespräch Lisa Totzauer ORF eins, Roland Brunhofer ORF 2) zurzeit auf Eis.

Stefan Weinberger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele