Auf der Ö3-Bühne

Donauinselfest 2017: Das sind die Top-Stars!

Musik
17.05.2017 12:02

Die Ö3-Bühne in der "Krone"-Area wird am 23. und 25. Juni garantiert zu einem Highlight des Donauinselfests. Wie schon von den letzten Jahren gewohnt, werden sich dort auch heuer die nationale und internationale Topstars aus der Pop-Szene die Klinke in die Hand geben. Wir haben für Sie die heißesten Acts zusammengestellt.

(Bild: kmm)

Die Ö3-Bühne in der "Krone"-Area ist jedes Jahr das Herzstück des Donauinselfests. Zehntausende Fans feiern hier die heißesten Stars der Popszene. Und auch heuer trumpft man mit einigen der angesagtesten Chartsstürmer auf - als absoluter Höhepunkt kommt Österreichs Hitlieferant Nummer eins, Rainhard Fendrich!

Am Freitag, 23. Juni, geht es los mit der österreichischen Singer-Songwriterin Virginia Ernst. Ihr folgen Wincent Weiss und der Spanier Alvaro Solver - er wird mit sonnigen Liedern wie "El Mismo Sol" für Sommer-Feeling sorgen. Nach fünfjähriger Kreativpause meldet sich die zauberhafte Amy Macdonald zurück - und feiert gemeinsam mit ihren Fans auf der Donauinsel ihr neues Album "Under Stars". Finaler Höhepunkt ist dann der Auftritt des legendären Panda-Rappers Cro.

Am Samstag wird die Bühne traditionell von Radio Wien bespielt - diesmal u. a. mit einem starbesetzten Falco-Tribute-Konzert. Mit der Ö3-Bühne in der "Krone"-Area geht es dann am Sonntag weiter - aktuelle Shootingstars wie Alma aus Finnland, der deutsche Barde Max Giesinger oder das gefühlvolle Musikprojekt Lions Head machen den Anfang. "Applaus, Applaus" wird dann für die Sportfreunde Stiller aufbranden - sie sind auf jeden Fall Garanten für beste Festivalstimmung. Und zum krönenden Abschluss lässt dann Rainhard Fendrich seine größten Hits erklingen.

Alle weiteren Infos finden Sie unter www.donauinselfest.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele