KFV prüft

Ganze Liga gegen IFC Villach

Kärnten
16.05.2017 17:25

Die Aufregung rund um den 2. Klasse-Klub IFC Villach scheint kein Ende zu nehmen: Obwohl der Verein im April, wie berichtet, wegen der Beschäftigung illegaler Fußballer rechtskräftig verurteilt worden ist, bleibt er vorerst von Sanktionen verschont. Das sorgt mittlerweile für Kopfschütteln in der gesamten Liga…

Obwohl die beiden Fußballer aus Bosnien ohne gültige Arbeitsbewilligung mehrere Ligaspiele bestritten haben, bleibt der IFC von Strafbeglaubigungen seitens des Österreichischen Fußballverbandes verschont. "Eine Aufenthaltsgenehmigung hat keine Auswirkung auf die Spielberechtigung. Das ist Sache der Behörden", erklärt ÖFB-Generalsekretär Thomas Hollerer.

Der Kontrollausschuss des Kärntner Fußballverbandes (KFV) prüft hingegen unter dem Vorsitz von Martin Mutz, ob besagte Spieler unter "Vorspiegelung falscher Tatsachen" angemeldet wurden. "Hat der Klub die Nicht-Amateur-Regelungen verletzt, gibt es von uns Sanktionen", kündigt KFV-Chef Klaus Mitterdorfer an.

Die übrigen Vereine der 2. Klasse C erhoffen sich noch vor Ende der Meisterschaft eine lückenlose Aufklärung. "Traurig, dass der ÖFB trotz derartiger Verfehlungen des IFC keine Sanktionen verhängt. Es wäre das Letzte, wenn auch der KFV alles durchgehen lassen würde", so Siegfried Mödritscher vom SV Arnoldstein.

Alexander Schwab und Claudio Trevisan, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele