Botschafter im Talk:

“Ich sah das Wildschwein auf mich zugaloppieren!”

Österreich
16.05.2017 16:50

Er nimmt's mit britischem Humor und ebensolcher Gelassenheit: Trotz der Wildschwein-Attacke im Lainzer Tiergarten in Wien zieht es den sympathischen britischen Botschafter Leigh Turner schon wieder hinaus in die Natur. Denn weder ist er der Wildsau, die wie ein Pferd auf ihn zugaloppierte, böse, noch hat er Angst. Der Vertreter ihrer Majestät hatte sich - wie berichtet - auf der Flucht vor einer "Wutsau" verletzt.

"Krone": Mr. Ambassador Turner, bereits auf dem Weg der Besserung, getting well?
Leigh Turner: Ja, die lädierte Hand kann ich schon wieder bewegen und auch bereits wichtige Dokumente unterschreiben. Aber das Ganze war schon sehr shocking.

Wie ist es zum "Duell" Botschafter gegen Wildsau gekommen?
Ich bin den Frischlingen und ihrer Mutter beim Rasthaus Hirschgstemm wohl unbeabsichtigt zu nahe gekommen. Als ich mich langsam entfernte, war es zu spät.

Und dann?
Ich hörte hinter mir ein immer lauter werdendes Geräusch, ganz so, als würde in Ascot ein Pferd auf mich zugaloppieren. Über meine Schulter sah ich ein riesiges Wildschwein mit gesenktem Kopf auf mich zustürmen.

Sehr gefährlich also?
... and not amusing. Ich habe ja keine Erfahrung mit Wildschwein-Attacken. Ein Stapel von Baumstämmen sah aus, als wäre er einfacher für mich zu erklimmen als für das Schwein. Ich rutschte aber auf der nassen Rinde aus und zog mir dabei Kratzer und böse Prellungen zu.

Sind Sie den Tieren jetzt sehr böse?
Not at all, ich bin jetzt sogar sehr nahe daran, den "Freunden der Wildschweine" in Großbritannien beizutreten. Und: I love the Wiener Wildsauen. Ich bin ja viel in der Natur unterwegs und weiß, dass sie an sich sehr friedfertige Tiere sind. Wenn Bachen nicht ihre Frischlinge führen ...

Wird Sie der Lainzer Tiergarten jemals wiedersehen?
Yes, of course, vielleicht schon am Wochenende. Aber das nächste Mal werde ich neben etwas Earl Grey von meinem Wiener Teashop-Freund Andrew Demmer in der Thermoskanne und Schokolade, die beim Wandern nie fehlen sollte, ein Erste-Hilfe-Set mitnehmen. You never know ...

Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele