Alles im Pay-TV

Aus bei 70 Millionen! Keine CL mehr im ZDF

Sport
16.05.2017 08:52

Was für Österreich womöglich bald fixiert wird, ist in Deutschland offenbar schon beschlossene Sache: ab der Saison 2018/19 keine Champions-League-Spiele mehr im Free-TV. Wie "bild.de" am Dienstag berichtet, hat sich das ZDF bei gebotenen 70 Millionen aus dem Kampf um die Übertragungsrechte ausgeklinkt und das Kampffeld dem Pay-TV-Sender Sky sowie der Online-Plattform DAZN überlassen.

Offiziell ist der Deal zwar noch nicht - mehrere gut informierte deutsche Medien, darunter die "Bild" und der "Kicker", sind sich aber einig, dass die Champions League ab Herbst 2018 gänzlich aus dem deutschen Free-TV verschwindet. Sky und DAZN blechen demzufolge gemeinsam insgesamt 600 Millionen Euro, um sich die Rechte für den Zeitraum 2018/19 bis 2020/21 zu krallen.

Auch ORF aus dem Rennen?
Ganz ähnlich dürfte es dem österreichischen Pendant zum ZDF, dem ORF, ergehen. Auch in Österreich dürfte der öffentlich-rechtliche Sender gegenüber Sky und DAZN den Kürzeren ziehen. Die Oberösterreichischen Nachrichten zitierten ORF-Sportchef Hans-Peter Trost zu diesem Thema unlängst wie folgt: "Wenn DAZN den Zuschlag bekommt, dann gehe ich davon aus, dass bei der Champions League ab 2019 die Fernsehgeräte im Free-TV finster bleiben werden."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele