Tierischer Held

Miami: Polizeihund rettet drei Beamten das Leben

Tierecke
15.05.2017 16:50

Zum Lebensretter ist ein Polizeihund in Palm Beach im US-Bundesstaat Florida geworden. Bei einer Verfolgungsjagd hatte ein flüchtiger Räuber auf drei Beamte geschossen. Dass die Polizisten unverletzt blieben, ist nur ihrem vierbeinigen Kollegen "Casper" zu verdanken, der sich furchtlos in die Schussbahn warf.

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Bar in Palm Beach wollten die Polizisten den 46-jährigen Philip O'Shea festnehmen. Er hatte versucht, mit seinem Auto zu flüchten, war dabei aber von der Fahrbahn abgekommen und in einen Zaun gerast.

Noch aus dem Autowrack schoss O'Shea auf die drei Polizisten. Bevor diese in Deckung gehen konnten, war Vierbeiner "Casper" geradewegs in Richtung des Schusses gelaufen. Zum Glück traf die Kugel den Polizeihund nur am Hinterteil. O'Shea wurde erschossen.

In einer Operation wurde "Casper" das Projektil entfernt. Kurz darauf konnte er die Tierklinik wieder verlassen. "Ihm geht es den Umständen entsprechend gut", erklärte Tierärztin Michele Tucker zum Abschied. Der Hund muss allerdings in den nächsten Wochen noch einen Schutzkragen tragen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele