Frau wurde verhaftet

50.000-Euro-Coup in Innsbruck geklärt

Tirol
14.05.2017 23:55

Knapp eineinhalb Jahre lang war es einer Geheimprostituierten gelungen, unterzutauchen - bei einer Kontrolle in Oberösterreich ging die Dame den Fahndern aber nun ins Netz. Die Frau soll bei einem 50.000-Euro-Coup in Innsbruck mitverantwortlich sein. Der Hauptdrahtzieher, eine Rumäne, ist aber noch auf der Flucht.

Es war Anfang Juli 2015, als zwei vermummte Personen gegen 6.30 Uhr Früh in ein Zimmer am Innsbrucker Mitterweg stürmten. Im Apartment, das für die Prostitution genutzt wurde, trafen die beiden Täter auf einen verdutzten Innsbrucker (43), der sofort mit Faustschlägen niedergestreckt wurde. Dann schnappten sich die Unbekannten einen Aktenkoffer mit rund 50.000 Euro und flüchteten.

Ermittlungen ergaben, dass sich der 43-Jährige in eine rumänische Geheimprostituierte verliebt hatte und auch bei ihr eingezogen war. So bekam die Rumänin mit, dass der Innsbrucker viel Bargeld bei sich hatte. Das "steckte" sie offenbar ihrem Zuhälter (45), der den Coup dann durchzog - gemeinsam mit der Prostituierten, die ihm den Schlüssel für das Apartment übergeben hatte.

Bei Verkehrskontrolle erwischt

Eineinhalb Jahre lang tauchten die beiden unter - bis die Frau Mitte April bei einer Verkehrskontrolle in Oberösterreich angehalten und festgenommen wurde. "Sie war auf der Durchreise nach Deutschland und fühlte sich offenbar sicher", vermutet Ermittler Ernst Kranebitter. Bei der Einvernahme zeigte sich die Frau geständig, sie gab aber auch an, dass ihr Zuhälter der Hauptdrahtzieher des 50.000-Euro-Coups gewesen sei. Nach dem 45-Jährigen wird weiter gefahndet.

Stefan Ruef, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele